Skip to main content

Wir sind KLEINER - das Familienunternehmen. Was zeichnet uns aus?

  1. Kontinuität: Wir haben eine langfristige Perspektive und sind weniger an kurzfristigen Gewinnen interessiert. Wir können uns auf den langfristigen Erfolg des Unternehmens konzentrieren und Entscheidungen treffen, die darauf abzielen, das Unternehmen über Generationen hinweg erfolgreich zu halten.

  2. Flexibilität: Wir können als Familienunternehmen  schneller auf Veränderungen reagieren und flexibler sein als große, hierarchische Unternehmen. Wir können Entscheidungen schneller treffen und haben eine flachere Organisationsstruktur, was zu einer agileren Geschäftsführung führt.

  3. Nachhaltigkeit: Wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit sind bei uns ein zentrales Thema. So setzen wir als Nachhaltigkeitsvorreiter mit unseren Produkten Maßstäbe beim effizienten Umgang mit den verfügbaren Ressourcen. Unser Ziel ist es das Unternehmen für zukünftige Generationen zu erhalten.

Von links nach rechts: Rico, Thomas, Jutta, Daniel und David Kleiner


Standpunkte. Jede/r hat einen. Oder mehrere. Auch Firmen haben Standpunkte. So wie die KLEINER GmbH.

Natürlich kann man es nicht immer allen recht machen. Aber zu Deutschland und zur deutschen Unternehmenskultur gehört eben auch die Diskussion.

Werte nicht nur anzeigen - Werte auch leben.

Das ist KLEINER.

Warum ist Nachhaltigkeit für uns so wichtig?

Nachhaltigkeit ist für ein mittelständisches Familienunternehmen aus verschiedenen Gründen wichtig:

  1. Langfristige Existenzsicherung: Nachhaltigkeit ermöglicht es einem Unternehmen, langfristig erfolgreich zu sein und seine Existenz zu sichern. Indem es Ressourcen effizient nutzt, Kosten senkt und umweltfreundliche Praktiken implementiert, kann das Unternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und sich gegenüber anderen Unternehmen differenzieren.

  2. Kundenbindung: Immer mehr Kunden legen Wert auf nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. Ein mittelständisches Familienunternehmen, das Nachhaltigkeit in seine Geschäftspraktiken integriert, kann dadurch Kundenbindung und -loyalität aufbauen. Kunden sind eher bereit, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten oder dessen Produkte zu kaufen, wenn sie wissen, dass es sich um ein nachhaltiges Unternehmen handelt.

Insgesamt ist Nachhaltigkeit für ein mittelständisches Familienunternehmen wichtig, um langfristig erfolgreich zu sein und Kundenbindung und Mitarbeitermotivation zu fördern.

 

Unser Partner EcoVadis stellt Unternehmen mittels einer globalen cloud-basierten SaaS-Plattform ganzheitliche Ratings im Bereich Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) bereit.

Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen ab, einschließlich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Jedes Unternehmen wird im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.

Wir haben uns qualifiziert und wurden mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet!

Unsere Messetermine

22. bis 26. April 2024 - Messe Hannover

Messe Hannover

Das Messeprofil des Bereichs "Energy Solutions" umfasst unter anderem die Themen E-Mobilität und Ladeinfrastruktur, Wasserstoff & Brennstoffzellen, CO2-neutrale Produktion & Energieversorgung sowie Digital Energy & Energieeffizienz.

Besuchen Sie uns am Gemeinschafts-stand von "THE LÄND" Baden-Württemberg.

 
11. bis 13. Juni 2024

PCIM Nürnberg

Als international führende Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuer-bare Energie und Energiemanagement ist die PCIM Europe der inter-nationale Meetingpoint für die Branche.

Besuchen Sie uns in Halle 6 Stand 430.

 
25. bis 27. Juni 2024

Stanztec Pforzheim

Zum siebten Mal behandelt die Branche aktuelle Themen rund um die Stanz- und Umformtechnik. Fachbesucher aus aller Welt erleben im CCP Congress Centrum High-End-Technologie und konkrete Lösungen hinsichtlich Ressourceneffizienz und Funktionsintegration.

Besuchen Sie unser Messeteam vor Ort.

Nach oben scrollen