KLEINER Infoblog
WIR WOLLEN ALLE STERNE VERGEBEN
Liebe Leserinnen und Leser,
das Qualitätsmanagement ist das Herz einer effizienten und zufriedenstellenden Arbeitsweise. Dank ihr können wir garantieren, dass nur das Beste vom Besten bei unseren Kunden landet und um bei all unseren Prozessen fünf Sterne vergeben zu können, braucht es viele Abteilungen, die funktional ineinandergreifen. Doch eine Abteilung ist dabei das Herzstück.
Herr Sismanidis, Mitarbeiter der QM bei KLEINER, hat uns einen kleinen Einblick in die Welt der Qualitätssicherung gegeben:
Der Begriff Management kommt aus dem angloamerikanischen Sprachgebrauch und bezeichnet nach betriebswirtschaftliche Definition die Leitung eines Unternehmens.
Das Managementsystem eines Unternehmens gliedert sich in die Bereiche Strategie, Innovation, Qualität, Umwelt, Informationssicherheit, Arbeitsschutz und Risikomanagement.
Für die reibungslose Umsetzung der vielfältigen Aufgaben ist die KLEINER GmbH nach den Managementsystemen IATF 16949, ISO 14001, ISO 50001 und ISO 45001 zertifiziert.
Die festgelegten Grenzen vom Unternehmens-Scope werden auf Basis der Systeme und durch den Einsatz von Verfahren, Prozessen, Arbeitsanweisungen und die Dokumentationen eingehalten.
Die verschieden durchgeführten Audits VDA 6.3, Interne, System und Zertifizierung Audits stellen sicher und validieren gegenüber unseren Kunden, dass unser aller Arbeiten unserem Scope und den Anforderungen der Managementsysteme entspricht.
Sie haben weitere Fragen an Herrn Sismanidis? Dann senden Sie uns diese zu und wir haken gern nochmal bei dem Experten für QM nach.