KLEINER Infoblog

Aktuelle Informationen aus unserem Unternehmen
Schriftgröße: +

KLEINER ÖFFNET DIE TÜREN

DSC_5471

Liebe Leserinnen und Leser,

am vergangenen Montag, dem 23. Mai 2022, war es wieder soweit: Eine Schulklasse kam ins Haus. Diesmal die Klasse aus dem ersten Jahr des Berufskollegs der Ludwig-Erhard-Schule Pforzheim. 

Die Schüler:innen sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und suchen aktuell nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz. Gerade in der Phase der Berufsorientierung ist ein Besuch in einem Betrieb für beide Seiten Gold wert. Somit mussten wir nicht eine Sekunde überlegen, ob wir wieder einer Klasse die Chance gaben, die Stanztechnik im Hause KLEINER kennenzulernen. 

Begonnen wurde mit einer herzlichen Begrüßung, einem groben Überblick über den Tag und dann ging es auch schon los. Während eine Hälfte der Klasse auf dem Rundgang durch das Haus die verschiedensten Abteilungen besuchte, wurde der andere Teil in die Welt der Stanztechnik entführt. Was kostet eine Maschine? Wie genau funktioniert sie? Und wofür braucht man überhaupt Stanzteile? All das war Gegenstand der kleinen Einführung und nicht selten blickte man in staunende Gesichter.

Nach dem Wechsel der Gruppen, fanden sich alle wieder im Vorstellungsraum ein, aßen einen Snack und stellten alle Fragen, die ihnen auf der Seele brannten. Wann beginnt die Ausbildung? Was sind die Voraussetzungen der jeweiligen Berufe? Und: Wo kann ich mich bewerben?

Für jede Frage war ausreichend Zeit und mit einem kleinen Teamspiel neigte sich der Besuch schon langsam dem Ende zu.

Wir möchten uns herzlich bei Frau Tsagkalidis, Herrn Frey und Herrn Kindsvater für den reibungslosen Ablauf bedanken und natürlich bei der Klasse und ihrer Lehrerin, die mit viel Interesse zu uns ins Unternehme kamen. Hoffentlich sehen wir uns an der ein oder anderen Stelle wieder.

Hier noch ein paar Impressionen des Tages:

JUBI, JUBILÄUM
DIE PCIM 2022: EIN GROSSER ERFOLG BEI KLEINER
Comment for this post has been locked by admin.
 

Kommentare